Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Bettina Hagedorn unterwegs mit Torsten Albig im Wahlkreis von Lars Winter

Aktuelles




FBQ-Gegner im Gespräch mit Torsten Albig in Großenbrode

Am Abend des 18. April 2012 verfolgte Bettina Hagedorn die Diskussionveranstaltung im "Marienhof" in Neustadt/Holstein von Torsten Albig zusammen mit dem SPD Kandidaten Lars Winter zum Thema „Kultur und Politik. Was ist nötig? – Was ist möglich?“.

Gäste waren Finja Petersen und Heinrich Wälzholz von der Kulturwerkstatt FORUM, Neustadt, der Poetry-Slam-Künstler Jasper Diedrichsen, Hildegard Kunow vom Museum Heiligenhafen und Detlef Hansen vom Museumshof Lensahn.

Am 19.04.12 trafen sich Torsten Albig, Bettina Hagedorn und der SPD-Landtagskandidat Lars Winter am Bahnübergang in Großenbrode mit Gegnern der Fehmarn-Belt-Querung. Torsten Albig erklärt den begrenzten Einfluss, den eine Landesregierung auf den Bau dieses europäischen Projektes habe. Er sagte aber auch, dass sich Politik nie von den Fakten loslösen dürfe. Sollten sich die Voraussetzungen für eine feste Fehmarn-Belt-Querung tatsächlich verändert haben, müsste sich die künftige Landesregierung bei EU, Bund und unseren dänischen Nachbarn für eine Überprüfung des Projektes einsetzen.

Bei seinem nächsten Besuchstermin an der Baustelle der zukünftigen Seebrücke von Heiligenhafen sprach Torsten Albig über die barrierefreie Umsetzung solcher Projekte in Urlaubsgebieten.

Unterwegs mit Torsten Albig 3


Besichtigung der Seebrücke in Heiligenhafen