Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

In guter Tradition: Besuch der Gemeinnützigen Werkstätten in Oldenburg

Aktuelles

Helga Poope vom AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V., SPD-Kreistagsabgeordnete Annette Schlichter-Schenck und den Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß vor dem "Talent-Haus" (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 2. September 2021 war ich zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß, dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt, der Kreistagsabgeordneten Annette Schlichter-Schenck zu Gast bei dem Geschäftsführer des gemeinnützigen Unternehmens „die Ostholsteiner“ Uwe Hengst für die Werkstätten für angepasste Arbeit in Oldenburg.
Während dem 45-münitgen Gespräch im großen Salon ging es vor allem um die Herausforderungen der Gemeinnützigen Werkstätten während der Corona-Pandemie, um die Weiterentwicklung der Projekte sowie um die Zukunft der Teilhabe für Menschen mit Behinderungen, die immens unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten haben. Wie immer haben wir meinen erneuten Besuch in den Werkstätten traditionell mit einer Stippvisite im großartigen ‚Talente-Haus‘ beendet und angesichts des wunderbaren Angebotes an handwerklichen Geschenkartikeln konnte es nicht ausbleiben, dass ich den ‚Werkstätten-Shop‘ wieder mit vollen Einkaufstüten verließ. Ich kann allen nur einen Besuch dringend ans Herz legen!

 

 

Mit meinem Werkstudenten Laurence Gorodiski (Quelle: Büro Hagedorn)

Mit meinem großartigen studentischen Mitarbeiter (in Berlin) Laurence Gorodiski, der - gebürtig aus Timmendorfer Strand - in seinen Semesterferien ehrenamtlich von morgens bis abends mit mir „auf Tour“ ist - macht riesig viel Spaß mit so hoch motivierten jungen Leuten!