Am 17. Januar wollen Martin Burkert und ich an Bord der Fähre Puttgarden-Roedby über die Problematik der Festen Fehmarnbeltquerung in Verbindung mit dem Fährverkehr diskutieren. Unter anderem sollen die Schiffssicherheit während der Bauphase, die Betroffenheit der Beschäftigten im Fährverkehr, sowie die Auswirkungen auf das Ökosystem Ostsee und den Tourismus thematisiert werden. Teilnehmen werden der Aufsichtsratsvorsitzende von Scandlines Sören Poulsgaard Jensen und der Konzernbetriebsratsvorsitzende Bernd Friedrichs, der SPD-Landtagsabgeordnete Lars Winter, der Leiter Umweltpolitik vom NABU Landesverband Hamburg Malte Siegert, Vertreter der Stadt Fehmarn, des Nautischen Vereins und des Aktionsbündnisses gegen die Feste Fehmarnbeltquerung.
Zu dem Gedankenaustausch eingeladen sind auch Vertreter der Presse und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Treffpunkt ist um 8:15 Uhr in der Automatenhalle, Abfahrt der Fähre 8:45 Uhr, Rückkehr 10:30 Uhr
Da die Anzahl der Plätze auf dem Schiff begrenzt ist, bitte ich um eine verbindliche Zu- oder Absage bis zum 14. Januar 2015 unter bettina.hagedorn@wk.bundestag.de oder per Fax an 04521-78386.
Wir würden uns freuen, Sie am 17. Januar 2015 zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.



.png)

