Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Diskussionsveranstaltung: „Applaus und jetzt? Was sich in der Pflegebranche ändern muss!“

Veranstaltungen

***15.06.2021***

 

Mit der SPD-Bundestagskollegin
und Mitglied im Gesundheitsausschuss Claudia Moll (Quelle: Büro Hagedorn)

Die Pflege braucht einen Neustart. Seit vielen Jahren engagieren wir SPD-Abgeordneten uns, um im Gesundheitswesen und Pflegebereich für Rahmenbedingungen zu sorgen, die diesen anspruchsvollen Beruf durch eine moderne Ausbildung, bessere Bezahlung und genügend Personal angemessen würdigen und dem Diktat wirtschaftlicher Kennzahlen entziehen: die Menschen - die Patient*innen, die Pfleger*innen, die Ärzt*innen – müssen im Mittelpunkt stehen! Die Corona-Pandemie hat überdeutlich gezeigt, wohin ein rein renditeorientiertes Gesundheitssystem führt: 9.000 Kranken- und Altenpfleger*innen haben im letzten Jahr ihren Job in der Pflege frustriert quittiert oder wegen Burn-Out aufgeben müssen - das sind dramatische Zahlen in einer Krise, in der jede Kraft gebraucht wird. 

 

Mit Christina Grahl, Direktorin Pflegehäuser AMEOS Pflege Holstein (Quelle: Büro Hagedorn)


Zusammen mit meiner geschätzten Bundestagskollegin Claudia Moll, Mitglied im Gesundheitsausschuss und examinierte Altenpflegerin mit 30 Jahren Berufserfahrung, und mit Christina Grahl, Direktorin Pflegehäuser AMEOS Pflege Holstein, wollen wir am 18.06. 2021 um 18:30 Uhr im Festsaal des AMEOS Klinikum Neustadt diskutieren, was sich in der Pflegebranche ändern muss.

Interessierte können sich online anmelden unter bettina.hagedorn.wk@bundestag.de  oder telefonisch in meinem Wahlkreis Büro Eutin unter 04521 – 7 16 11.

Meine vollständige Presseeinladung findet Ihr hier: https://www.bettina-hagedorn.de/dl/21-06-09_Presseeinladung_Fraktion_vor_Ort_Pflege.pdf 

Ich freue mich auf Euch!