Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Gäste aus Ostholsteins Norden im verschneiten Berlin

Pressemitteilungen

Gäste aus dem Norden mit Bettina Hagedorn, MdB an einer historischen Stelle im Reichstag.

Sie wollten einmal eine Bundestagsdebatte „live“ erleben und machten sich bei Schnee und Eis auf den Weg nach Berlin: Engelhard Bucks vom Kreistischtennisverband mit seiner Frau Martha, die Ehepaare Falk und Marianne Düring sowie Bodo und Gisela Hagemann, Hella Jördens und Ingrid Laatsch – eine reiselustige Gruppe von acht Ostholsteinern aus Heiligenhafen, Großenbrode und von Burg auf Fehmarn. Und trotz vollem Terminkalender am letzten Sitzungstag des Bundestages vor Weihnachten nahm sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn am Freitag, den 14. Dezember die Zeit, sich mit der Gruppe zu einem gemütlichen Klönschnack und Kaffee im Reichstagsrestaurant zu treffen.

Hagedorn: „Ich freue mich immer, wenn Bürger aus meiner Heimat politisches und historisches Interesse zeigen und sich trotz winterlichen Wetters auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen, um ‚Berliner Luft zu schnuppern‘ und einen Blick ‚hinter die Kulissen‘ des Politikbetriebes zu werfen – für ein persönliches Gespräch versuche ich dann immer Zeit zu finden.“
Und dann kam die Plenardebatte – wie sie thematisch aktueller nicht hätte sein können: „Alterssicherung und Altersarmut von Frauen in Deutschland“!
Bettina Hagedorn: „Ich hoffe, der Aufenthalt im politischen Berlin hat viele interessante Eindrücke hinterlassen und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Gäste, die ich in Berlin begrüßen kann.“