Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Übergabe des Katastrophenschutzfahrzeuges an die Ortswehr Röbel/Gemeinde Süsel

Aktuelles

Selfie mit dem stellv. Ortswehrführer Stefan Grell (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 11. August war ich bei der Ortswehr in Röbel/Gemeinde Süsel: das neue Katastrophenschutzfahrzeug des Bundes, das in der Obhut der Gemeindewehr Röbel nicht nur stationiert ist, sondern auch dort gepflegt und professionell von den Kameradinnen und Kameraden eingesetzt wird, wurde offiziell im Beisein des Landrates Sager, des Kreisbrandmeisters Plath, beider Bundestagsabgeordneten und vieler Ehrenamtler aus den Wehren - sogar von der Partnerwehr aus Mecklenburg Vorpommern - seiner Bestimmung übergeben. Das Fahrzeug hat gut 223.000 Euro gekostet davon über 42.000 Euro für die überaus professionelle Ausstattung- gut angelegtes Geld, wie man gerade jetzt in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen leider feststellen muss. Ein Dank an die Einsatzkräfte der Wehren, des THW und der Katastrophenschützer von z. B. ASB, DLRG und Johannitern, die in diesen Regionen im Einsatz waren oder sind, um den Menschen kompetent zu helfen!

 

 Grußwort mit dem Ortswehrführer in Röbel (Quelle: Büro Hagedorn)

 

Pastor Hieber wünscht in seiner kurzen Andacht der Mannschaft immer eine gesunde Heimkehr (Quelle: Büro Hagedorn)

Der Kreisbrandmeister bei seinem eindringlichen Grußwort (Quelle: Büro Hagedorn)