Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Traditionelles „Rathausgespräch“ in Reinfeld

Aktuelles

Rathausgespräch in Reinfeld (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 09. August um 17 Uhr hatte ich mein seit 19 Jahren  traditionelles „Rathausgespräch“ in Reinfeld - gleichzeitig mein „Antrittsbesuch“ bei dem seit einem Jahr im Amt befindlichen  Bürgermeister Roald Wranp. Wegen der Corona-Pandemie ging es leider nicht früher, weil ich immer sehr viel Wert darauf lege, dass die Kommunalpolitiker aller Fraktionen dabei sein können. Wir hatten uns eine spannende Tagesordnung für die 2 1/2 Stunden vorgenommen, wobei die Finanzierung der Kommunen und ihre vielfältig wachsenden Aufgaben von der Krippe bis zur Kita und Ganztagsbetreuung an den Grundschulen samt Digitalisierung für alle Klassen und Schularten im Mittelpunkt standen. Danke für das gute Gespräch - wie versprochen komme ich gerne wieder, denn der direkte „Draht“ zur Kommunalpolitik ist mir immer schon (als ehemalige ehrenamtliche Bürgermeisterin und Amtsvorsteherin!) besonders wichtig gewesen: in den Städten und Gemeinden wird maßgeblich über die Lebensqualität der Menschen vor Ort entschieden - über die Förderung von Vereinen und Verbänden, über Kita und Schule, über die Unterstützung der Senioren und passgenaue Ausweisungen für sowohl Baugebiete wie auch für Gewerbeansiedlungen. Reinfeld hat - im „Speckgürtel“ von Lübeck - viele Chancen!

Hier findet ihr auch das Video-Statement von mir.

 

Quelle: Achim Lochte

 

Quelle: Achim Lochte

 

Quelle: Achim Lochte

 

Quelle: Achim Lochte