Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Bettina Hagedorn beim bundesweiten Vorlesetag am 16. November erneut aktiv dabei!

Veranstaltungen

Bettina Hagedorn beim Vorlesetag in Süsel (Foto: von Salis) Am bundesweiten Vorlesetag, den 16. November 2012, lasen wieder zahlreiche Prominente und Bücherfreunde aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei war auch wieder die SPD-Bundestagsabgeordnete, die in zwei Grundschulen in Süsel und Pönitz sowie in der Bücherei in Timmendorfer Strand vor Kindergartenkindern vorgelesen hatte – im Gepäck hatte sie „Kalle Blomquist“ von Astrid Lindgren, eine weihnachtliche Katzengeschichte und für die Kleinen die Bücher von Janosch mit dem „Traumduo“ - dem Kleinen Bären und dem Kleinen Tiger. „Ich möchte euch Lust darauf machen, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Denn Bücher machen Spaß“, so die Politikerin. Im Anschluss verteilte Bettina Hagedorn noch ein Heft mit den 50 schönsten Weihnachtsliedern an jedes Kind.