Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 
 

Neues aus Ostholstein und Berlin

 
 

AktuellesIch als Gast beim Geschäftsführer David Depenau im Ferien-und Freizeitpark Weissenhäuser Strand

Mit dem Geschäftsführer David Depenau (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 8. September war ich als Gast von Geschäftsführer David Depenau im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand. Die zweistündige Besichti-gungstour im Elektro-Caddy über das großräumige Gelände mit allen Außenanlagen von der Fußball-Golfanlage für die ganze Familie, vom großzügigen Freigelände der handzahmen Rehe bis zur Wasserski-Anlage, dem Pferdehof, und – natürlich – dem attraktiven Strandbereich endete im neuen Wellness-Bereich des Hotels sowie im neuen American-Diners-Restaurant beim Spaßbad und im Dschungel-Land mit der Attraktion des Mario-Götze-Tors von der Fußball-Weltmeisterschaft in Rio. Ich war gleichermaßen beeindruckt und begeistert.

Veröffentlicht am 09.09.2021

 

AktuellesAuf dem Wochenmarkt auf Fehmarn

Mit dem SPD-Ortsverein Fehmarn auf dem Wochenmarkt (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 8. September war ich ab 9:30 Uhr drei Stunden mit einem Info-Stand auf dem Burger Marktplatz mit tatkräftiger Unterstützung des Fehmaraner Ortsvereins. Es lief wieder richtig super!

Veröffentlicht am 09.09.2021

 

AktuellesMein Interview bei der Tagesschau24 zum Thema: "Wer zahlt die Corona Milliarden"?

Mit Alfred Schmidt von der Tagesschau24  (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 7. September musste ich direkt nach dem Ende der letzten Debatte im Bundestag noch ins ARD-Hauptstadtstudio zum Interview für tagesschau24 unter dem provokanten Motto: „Wer zahlt die Corona-Milliarden"?

Hier der Link zum Angucken. Schaut doch mal rein und viel Spaß! 

Veröffentlicht am 07.09.2021

 

AktuellesKinomatinée im Movie Star in Bad Schwartau: "Die Unbeugsamen"

Die Powerfrauen beim Kinomatinée im Movie Star in Bad Schwartau (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 5. September ab 11:30 Uhr fand das großartige Kinomatinée im Movie Star in Bad Schwartau mit über 60 Interessierten zum fantastischen Film „Die Unbeugsamen“von Torsten Körner statt, der den harten überparteilichen Kampf starker Politikerinnen in den 50er/60er/70er/80er Jahren um Gleichberechtigung und Einfluss trotz massiver Diskriminierung dokumentiert. Welch ein Mut, welch eine Kraft! Wünsche mir diesen Film eigentlich in allen Schulklassen! Unbedingt hingehen!

Veröffentlicht am 06.09.2021

 

AktuellesWahlkampf: Auf dem Wochenmarkt Eutin

Mit dem SPD-Ortsverein Eutin auf dem Wochenmarkt (Quelle: Büro Hagedorn)

Am. 4 September war ich wieder ab 9 Uhr viele Stunden auf dem Wochenmarkt in Eutin und auf den Discounter-Parkplätzen in Bad Malente mit tatkräftiger Unterstützung meiner tollen Ortsvereine, die hoch motiviert sind - gute Laune überall!

Veröffentlicht am 06.09.2021

 

AktuellesBesuch der Firma LANGER&DREYER GmbH in Reinfeld

Besuch der Firma LANGER&DREYER GmbH in Reinfeld (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 3. September war ich von 9 bis 22 Uhr in Reinfeld: zuerst 3 1/2 Stunden schon zum zweiten Mal mit der Unterstützung meines SPD-Ortsvereins auf dem Reinfelder Wochenmarkt, dann Gast der Firma Langer & Dreyer, die als Heizungs- und Sanitärbetrieb in Familientradition 30 Mitarbeiter beschäftigen und acht Azubis ausbilden, die ihre Fahrzeugflotte auf Elektro-Antrieb umgestellt haben und zudem mit Solarenergie ihre Firmenwagen „Speisen“- Wow! Welch ein großartiger Handwerksbetrieb mit Vorbildcharakter! Danach Verteilaktionen auf den Discounter-Parkplätzen von Lidl, Famila und Aldi und ab 18:30 Uhr ein tolles „Nachbarschaftsgespräch“ am idyllischen See bei bestem Wetter mit vielen bunt gemischten Gästen aller Generationen und großartigen Gesprächen. 

Veröffentlicht am 06.09.2021

 

AktuellesIm Wahlkampf unterwegs in Reinfeld

Vor dem Famila-Parkplatz in Reinfeld mit den Jusos Stormarn (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 3. September war ich mit den Jusos Storman auf Verteilaktion vor dem Discounter Lidl und später vor dem Famila-Parkplatz in Reinfeld. Mein Berliner Werkstudent, Laurence Gorodiski, der mich während des Wahlkampfes ehrenamtlich begleitet, sowie Pia und Jonathan von Jusos . Es macht so viel Spaß mit so vielen begeisterten jungen Leuten im Wahlkampf unterwegs zu sein!

Veröffentlicht am 06.09.2021

 

AktuellesBaustellenbesichtigung am Freiherr vom Stein Gymnasium

Mit Bürgermeister Jörg Saba, dem Architekten Torsten Ewers und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Oldenburg, Klaus Zorndt und Vertretern der Stadtverwaltung (Quelle: Büro Hagedorn)

Nach einer über 2-stündigen „Verteilaktion“ mit meinen „roten Taschen“ auf den Discounter-Märkten in Oldenburg blieb am 2. September ab 17:30 Uhr noch Zeit für eine Baustellenbesichtigung des Künftigen „Kultur-Saals“ samt Aula bzw. Mensa am Freiherr-von-Stein-Gymnasium mit Bürgermeister Jörg Saba, wo er von seinem Bauamt und SPD-Vertretern aus der Stadtvertretung verstärkt wurde. Es ist 2017 gelungen, über 750.000 Euro Bundesförderung für dieses zukunftsweisende Projekt zu „organisieren“: sehr gut angelegtes Geld! Freue mich schon auf die Einweihung in dem imposanten „Theater- und Konzertsaal“! Mit dem Schulcampus-Projekt wird die Stadt Oldenburg in den nächsten 10 Jahren ca. 60 Mio. Euro investieren, um den Kindern und Jugendlichen optimale Chancen auf Bildung und soziales Miteinander zu garantieren. Chapeau!!!  Ich habe hohen Respekt vor dem Mut der Mehrheit der Stadtvertretung in Oldenburg und bin sicher: DAS geht genau in die richtige Richtung! Mit der Zusage von 3 Mio. Euro vom Bund für die zukunftsweisende geplante 4-Feld-Halle ist ein erster Schritt hin zum attraktiven Bildungscampus für Oldenburg getan! 

Veröffentlicht am 03.09.2021

 

AktuellesIn guter Tradition: Besuch der Gemeinnützigen Werkstätten in Oldenburg

Helga Poope vom AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V., SPD-Kreistagsabgeordnete Annette Schlichter-Schenck und den Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß vor dem "Talent-Haus" (Quelle: Büro Hagedorn)

Am 2. September 2021 war ich zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß, dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt, der Kreistagsabgeordneten Annette Schlichter-Schenck zu Gast bei dem Geschäftsführer des gemeinnützigen Unternehmens „die Ostholsteiner“ Uwe Hengst für die Werkstätten für angepasste Arbeit in Oldenburg.
Während dem 45-münitgen Gespräch im großen Salon ging es vor allem um die Herausforderungen der Gemeinnützigen Werkstätten während der Corona-Pandemie, um die Weiterentwicklung der Projekte sowie um die Zukunft der Teilhabe für Menschen mit Behinderungen, die immens unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten haben. Wie immer haben wir meinen erneuten Besuch in den Werkstätten traditionell mit einer Stippvisite im großartigen ‚Talente-Haus‘ beendet und angesichts des wunderbaren Angebotes an handwerklichen Geschenkartikeln konnte es nicht ausbleiben, dass ich den ‚Werkstätten-Shop‘ wieder mit vollen Einkaufstüten verließ. Ich kann allen nur einen Besuch dringend ans Herz legen!

 

Veröffentlicht am 03.09.2021

 

RSS-Nachrichtenticker