Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Podiumsgast auf der ersten Bundeskonferenz der Veranstaltungswirtschaft

Aktuelles

21.06.2021

Auf der Hauptbühne der 2. Großdemonstration von "AlarmstufeRot" am 28.10.2020 (Fotoquelle: Nikolai Kues)

Am 22. Juni 2021 will die Veranstaltungswirtschaft abermals ein wichtiges Zeichen setzen und ich werde bei der ersten Sitzung der "Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft" als Podiumsgast teilnehmen. Diese wird von Moderator Aljoscha Höhen und Christian Eichenberger moderiert.  Los geht es um 14:00 Uhr. In prominenter Runde werden wir den wichtigsten Fragen der Kultur- und Eventbranche Rede und Antwort stehen.

Die Branche hat über 120 Verbände und Vereine. Die ersten haben die Initiative ergriffen, damit sie in Zukunft dauerhaft mit einer Stimme sprechen und Gehör finden. Seit dem 9. September 2020  stehe mit den Vertretern der mit am stärksten von der Pandemie betroffenen Veranstaltungswirtschaft und der Initiatorin Sandra Beckmann von der Initiative von #AlarmStufeRot im Gedankenaustausch. Mit vollem Engagement habe ich mich dafür eingesetzt, dass auch diese Branche umfänglich von den Wirtschaftshilfen des Bundes profitiert. 

Die Corona-bedingte Notsituation führte 5.000 Betroffene aus der ganzen Republik – vorbildlich mit Abstand und Maske – am 28. Oktober 2020 zur 2. Großdemonstration der #AlarmstufeRot nach Berlin vor das Brandenburger Tor. Dort habe ich mit  vielen prominenten Unterstützern auf der Kundgebung für die Menschen "Flagge gezeigt", die ihre Auftritte als Tontechniker, Bühnenbauer, Lichttechniker u.v.m. erst möglich machen. Seitdem war der Gesprächsdraht vor allem über die sozialen Medien nie abgerissen. Ich freue mich, auf der Bundeskonferenz viele bekannte Gesichter wiederzusehen!

Hier der Link zum Livestream: https://fb.me/e/1gWn9tIni