Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Video: Blauer Klappstuhl

Am 15.02.2010 habe ich für Ostholstein TV auf dem Blauen Klappstuhl in der Gedenkstätte Ahrensbök Platz genommen und über meine Beweggründe, in die Politik zu gehen, gesprochen. Sehen Sie selbst:

 

 

Im Februar 2010 hat Ostholstein TV ein sehr persönliches Interview mit mir geführt. Etwa 5 bis 6 Minuten gebe ich darin Einblicke in meine Beweggründe, in die Politik zu gehen. Für mich ist Willy Brandt eines der größten Vorbilder, politisch aber auch menschlich, gegrüßt habe ich auch Nelson Mandela, für mich einer der beeindruckendsten Menschen überhaupt. In der Reihe „Blauer Klappstuhl“ hat Ostholstein TV interessante Personen aus Ostholstein geführt, diese durften zum Interview an ihrem persönlichen „Lieblingsort“ auf dem Namensgeber der Reihe, dem blauen Klappstuhl, platznehmen. Für mein Interview am 15. Februar 2010 habe ich die KZ-Gedenkstätte Ahrensbök gewählt, nachdem ich mich sehr um Bundesmittel für die 2009 endlich erfolgte Sanierung bemüht. Es ist der würdige Raum den ich mir für diese KZ-Gedenkstätte und für die Ausstellung gewünscht habe.


Ich möchte auch noch auf einen weiteren Film mit Monika Metzner-Zienßmeister von der Gedenkstätte Ahrensbök aufmerksam machen. Klicken Sie hier.